K-Beauty Concealer Vergleich

The Seam | Skinfood | A'pieu | Peripera

The Seam concealer

Concealer kommen uns in den Sinn, wenn es ums Abdecken von Unreinheiten oder Augenringen geht. Es gibt unendliche viele gute Concealer und da den besten für seine Haut zu finden, kann ewig dauern. Daher möchte ich euch heute meine Top 4 Concealer aus Korea vorstellen, die zum abdecken von dunklen Augenringen geeignet sind. 

Bei meiner trockenen bis normalen Haut trage ich meistens flüssige Concealer, aber in letzter Zeit bin ich ein großer Fan solcher Creme Concealer geworden, die extrem gut abdecken. Meine Haut um die Augen ist sehr dünn und wenn ich dann noch wenig Schlaf hatte sind dunkle Augenringe vorprogrammiert. Dazu kommt noch, dass bei meinen vielen Allergien, meine Haut rötet. 

Welche Marke ist am besten?
PERIPERA*
peripera
THE SEAM*
the seam
A'PIEU*
34911 apieu moist creamy concealer 04 440 280 1538991792
SKINFOOD*
skinfood
concealer vergleich

PERIPERA Double Longwear Cover Concealer*

peripera

Der Peripera Concealer deckt mittel – stark ab und ist geeignet zum Abdecken von Augenringen, Unreinheiten und dient auch als Lippen base.

Diesen Concealer hatte ich aus einer Laune heraus einfach bestellt und mir vorher keine Bewertungen durchgelesen. Was aber nicht schlimm war, da ich ihn nicht schlecht finde, aber auch nicht super gut muss ich sagen.

Bestellt habe ich in in der Farbe #01 Pure Ivory, welches die hellste Farbe ist. Dann gibt es noch #02 Natural Beige und #03 Classic Sand. 

 

Mit meinen dunklen Augenringen und Rötungen haben es Concealer nicht einfach, aber der Peripera Concealer konnte alles gut abdecken. Die Textur ist wie bei den meisten Concealern eher flüssig und er lässt sich leicht auftragen, auch hatte ich keine Allergischen Reaktionen. Das einzige, was mich stört ist, dass er bei mir nach einer gewissen Zeit anfängt zu trocken zu wirken unter dem Auge. Bei öliger oder normaler Haut würde das Problem wohl nicht auftreten. 

Vorteile

Nachteile

Das Ergebnis
Polish 20201020 201910504

The Saem - Cover Perfection Tip Concealer *

the seam

Den Concealer von The Seam gibt es in 8 verschiedenen Farben, wobei ein Brightener und ein Contour Concealer dabei sind. Aber auch hier gibt es keine richtigen dunklen Farben zu Auswahl, wie bei den meisten Koreanischen Concealern. Von allen getesteten hat dieser die meisten Farben im Angebot! Ich habe mir wieder einmal die fast hellste Farbe gekauft, 1,25 Light Beige

Im Gegensatz zum Peripera Concealer hat dieser auch noch einen LSF von 28 + PA++, dafür sind aber auch nur 6,5 Gramm enthalten. 

Dieser Concealer deckt unglaublich gut ab, auch wenn nur eine geringe Menge verwendet wird. Bisher ist das mein Lieblingsconcealer von allen. Auch bei einem normalen 8 Stunden Arbeitstag hält er super und nichts hat sich bei mir in den Fältchen abgesetzt. Im Gegensatz zu den anderen 2 flüssigen Concealern ist dieser am dickflüssigsten, aber das führt auch zu der hohen Deckkraft. 

Unter den Augen habe ich besonders trockene Haut im Winter und wenn ich dann keine reichhaltige Augencreme verwende, dann trocknet auch der The Seam Concealer etwas aus, aber das Problem sollte bei normaler – öliger Haut nicht auftreten. Also hier gibt es eine große Empfehlung von mir!

Vorteile

Nachteile

Das Ergebnis
Polish 20201020 202233271

A'PIEU - Moist Cream Concealer*

34911 apieu moist creamy concealer 04 440 280 1538991792

Ich mag die Verpackung des A’Pieu Concealers. Er ist so handlich und sieht durch die rechteckige Form automatisch hochwertiger für mich aus. 

Als ich die Grammzahlen der Concealer verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass dieser nur 0,5 Gramm mehr enthält als der von The Seam, aber fast doppelt so groß ist. Sollte dann nicht auch mehr enthalten sein?

Den A’Pieu gibt es in 5 verschiedenen Farben und ich habe die Nummer #3 Porzellan gekauft und die Farbe passt ziemlich gut zu meinem Hautton. Mir ist aufgefallen, dass die Farbe Porzellan perfekt zu der Farbe der Purito BB Cream #21 Light Beige passt. Sucht ihr eine gut deckende BB Cream kann ich euch diese wärmstens empfehlen, zu welcher ich auch ein Review geschrieben habe. 

Die Cremige Konsistenz trägt zu einer hohen Deckkraft bei, man muss nur aufpassen nicht zu viel Produkt zu verwenden, um es nicht cakey aussehen zu lassen. Abgesehen davon spürt man ihn nicht auf der Haut und sie fühlt sich auch weich & gut mit Feuchtigkeit versorgt an. 

Ein großes Plus ist auch der Sonnenschutz von 30/PA++, welcher für mich ein muss in Concealern geworden ist. 

Meine Augenringe konnte er gut überdecken, aber bei meinen roten Stellen war er etwas überfordert und ich musste darüber den The Seam Concealer verwenden. 

Ich lege in jedem ans Herz, der einen Concealer mit mittlere Abdeckkraft sucht, der dazu aber noch Feuchtigkeit spenden soll.

Vorteile

Nachteile

Das Ergebnis
Polish 20201020 202159039

SKINFOOD - Salmon Dark Circle Concealer Cream*

skinfood

Als ich den Concealer ausgepackt habe, war ich zuerst geschockt von der Orangen Farbe, weil ich dachte, dass das niemals zu meiner hellen Haut passt. Diese Sorge war unberechtigt, denn bei guter Einarbeitung in die Haut, hat man kein Orange mehr erkennen können. Leider ist der Skinfood Concealer nur in 2 Farben erhältlich und ich habe mir natürlich die hellste Farbe #1 Salmon Blooming gekauft. 

Ich hatte ja oben bereits erwähnt, dass ich ein Fan von Creme Concealern geworden bin, unter anderem auch, weil sie besser abdecken. Dachte ich. Aber keiner hat bis jetzt den The Seam Concealer getoppt!

Das bedeutet nicht, dass dieser schlecht abdeckt, er hat lediglich eine mittlere Abdeckung. Was für Leute mit weniger dunklen Augenringen aber ausreicht. 

Meinen Arbeitstag hat er gut überstanden, aber man sollte unbedingt Puder benutzen, sonst setzt er sich in den Fältchen ab. Um den Concealer besser verteilen zu können, habe ich ihn vorher zwischen den Finger etwas warm gemacht. Das hat bei mir einen natürlicheren Effekt ergeben. 

Vorteile

Nachteile

skinfood salmon concealer
Das Ergebnis
peripera concealer

Folge mir auf

Meine Ziele für 2022

300 Vokabel lernen
300 Vokabel lernen 10%
25 Rezepte online stellen
25 Rezepte online stellen 1%
40 Beiträge schreiben
10%

Yvonne Kuntemeier

Gründerin von Blogibon

Ich teile gerne meine Erfahrung mit der Koreanischen Sprache, Kultur und Kosmetik. Mein Name wird in der koreanischen Sprache als Ibon ausgesprochen, daher kommt der Name Blog-Ibon.

 

 

Ich koche leidenschaftlich koreanisches Essen seit 2017 und entschloss mich den Blog zu eröffnen als mein eigenes online Rezeptbuch. Daraus wurde aber schnell mehr und immer mehr Leser fanden meine Webseite. Heute kann ich mir nicht vorstellen, was ich mit meiner Zeit ohne den Blog anfange würde. Vielen Dank für euren netten Kommentare und Zusprüche weiter zu machen!

 

 

Nebenbei bin ich ein großer Fan von koreanischen Beauty Produkten sowie Fashion und teile meine Erfahrungsberichte von Beauty Brands wie Innisfree, Cosrx (und noch viel mehr) sowie der Webseite Yesstyle.

Folge mir auf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung