Dr. Jart+ Cicapair Tiger Grass Sleepair Intensive Mask Review

dr.jart tigergrass sleeping mask 5

Vor ein paar Wochen hatte ich über mein erstes Produkt von Dr. Jart+ gebloggt und ein Review zur Dr. Jart+ Biome Water Cream verfasst. Die Biome Water Cream hatte es mir schon angetan, aber ich war mehr gespannt auf die dr. Jart+ Cicapair Tiger Grass Sleepair Intensive Mask!

Ich habe tolle Erfahrungsberichte über diese Schlafmaske gelesen und sie soll die Haut über Nacht regenerieren und eine Menge Feuchtigkeit spenden. 

dr.jart tigergrass sleeping mask 10
dr.jart tigergrass sleeping mask 13
dr.jart tigergrass sleeping mask 12
dr.jart tigergrass sleeping mask 11

Dr. Jart+ Produkte haben eine tolle detaillierte Beschreibung auf und in der Verpackung. In mehreren Sprachen wir erklärt für was die Creme gut ist und für welchen Hauttypen sie am besten geeignet ist. Die Cicapair Tiger Grass Sleepair Intensive Mask gehört zur Reihe die sensible und geschädigte Haut regenerieren und beruhigen soll. 

dr.jart tigergrass sleeping mask 6

Ich habe schon öfter über den Inhaltstoff „Tigergrass“ berichtet und wie beliebt dieser in der koreanischen Kosmetik ist! Ich habe schon über mindestens 5 Produkte geschrieben, die den Inhaltsstoff Tigergrass enthielten und alle diese Produkte hatten die Haupteigenschaft, die Hautbarriere wieder aufzubauen. 

Zwei sehr bekannte Produkte mit Tigergrass sind z.B. die Klairs Midnight Blue Calming Cream (mein Review) oder die Etude House Soon Jung Hydro Barrier Cream (mein Review). Ich bin mir sicher, dass ihr von mindestens einem Produkt davon schon einmal gehört habt!

dr.jart tigergrass sleeping mask 3

Inhaltsstoffe der Cicapair Tiger Grass Intensive Mask

Aqua, Dipropylene Glycol, Propanediol, Glycerin, Caprylyl Methicone, 1,2-Hexanediol, Niacinamide, Trehalose, Vinyl Dimethicone, Butylene Glycol, Eryngium Maritimum Callus Culture Filtrate, Dimethiconol, Houttuynia Cordata Extract, Ilex Aquifolium Leaf Extract, Cetyl Dimethicone, Chondrus Crispus Extract, Achillea Millefolium Oil, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Polyvinyl Alcohol, Saccharum Officinarum Extract, Tromethamine, Caprylyl Glycol, Dehydroxanthan Gum, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Polyisobutene, Hedera Helix Extract, Streptococcus Thermophilus Ferment, Melia Azadirachta Leaf Extract, Melia Azadirachta Flower Extract, Adenosine, Disodium EDTA, Sorbitan Oleate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Panthenol, Fusidium Coccineum Ferment Filtrate, Madecassoside, Curcuma Longa Root Extract, Ocimum Sanctum Leaf Extract, Ethylhexylglycerin, Coccinia Indica Fruit Extract, DNA, Amber Powder, Solanum Melongena Fruit Extract, Dextrin, Theobroma Cacao Seed Extract, Corallina Officinalis Extract, Moringa Oleifera Seed Oil, Asiaticoside, Methylpropanediol, Centella Asiatica Leaf Extract, Bamboo Vinegar, Asiatic Acid

Tigergras: Dieser Inhalststoff hat nicht nur eine positive Wirkung bei der Wundheilung, sondern auch antioxidative, antientzündliche und regenerative Eigenschaften. Das macht die Pflanze zu einem sehr interessanten Inhaltsstoff für Kosmetikprodukte. Auf der Haut normalisiert die Arzneipflanze die Wachstumsgeschwindigkeit der Zellen der Oberhaut, den Epidermiszellen. So beugt sie der übermässigen Hornhautzellbildung vor, die beispielsweise durch leichte Entzündungen entstehen kann.

Ein toller Inhaltsstoff sind Niacinamide (Vitamin B3). Es verfeinert und reduziert vergrößerte Poren sichtbar, glättet feine Linien und Fältchen, verbessert einen unebenen Hautton, gibt fahler Haut ihr Strahlen zurück und stärkt die natürliche Hautbarriere. Ein echter Allrounder nicht war? 

Eryngium Maritimum Callus Culture Filtrate (Stranddistel) – Die Stammzellen der Stranddistel tragen zur Restrukturierung und zum Schutz der Haut auf mehreren Ebenen bei. Zudem fördert der Inhaltsstoff die Elastizität der Haut.

Houttuynia Cordata Extract (Molchschwanz) wirkt antioxidantisch, entzündungshemmend, feuchtigkeitsspendend und kann die Hautbarriere reparieren. (es gibt einen ausführlichen Bericht über diesen Inhaltstoff auf Englisch hier)

Es gibt noch eine Reihe anderer toller Inhalsstoffe in der dr. Jart+ Cicapair Tiger Grass Sleepair Intensive Mask, wie die Europäische Stechpalme (holly), Irisches Moos, Schafgarbenöl, Zuckerrohr, Niembaum….und und und. Ich habe bisher noch nie eine Creme gesehen, die so viele pflanzliche und gute Inhaltsstoffe enthält. 

dr.jart tigergrass sleeping mask 7

Die Cicapair Tigergrass Maske hat eine gelartige und dickflüssige Konsistenz – ähnlich wie bei der dr. Jart+ Biome Water Cream. Den leichten grünlichen Stich sieht man auf der Haut gar nicht mehr nachdem sie eingezogen ist. Ich benutze die Tigergrass Intensiv Maske gerne 2 – 3 Mal in der Woche als letzten Schritt in meiner Hautpflegeroutine. 

Wie alle Gelartigen Cremes hinterlässt diese auch einen leichten Film auf der Haut, aber tatsächlich weniger als die dr. Jart+ Biome Water Cream. Beim Vergleich der beiden Cremes hatte ich das Gefühl, dass die Tigergrass Creme schneller einzieht. Für einige könnte der Film auf der Haut nervig sein, aber ich mag das und gerade für die Nacht habe ich dann das Gefühl, dass meine Haut dadurch „geschützt“ wird. 

Sie spendet und speichert definitiv über Nacht viel Feuchtigkeit und der Effekt wird nochmal verstärkt, wenn man vorher ein Gesichtswasser und ein Serum benutzt hat. Die kleine Tube hält ziemlich lange, da man nur wenig Produkt benötigt, aber es gibt auch eine größere Version der Creme. 

Da ich beide Produkte zur gleichen Zeit geschenk bekommen habe, hatte ich sie auch zur gleichen Zeit getestet. Die Biome Water Cream von dr. Jart+ spendet den Tag über viel Feuchtigkeit und die Cicapair Tiger Grass Sleepair Intensive Mask über Nacht. 

dr.jart tigergrass sleeping mask 2
ohne
dr.jart tigergrass sleeping mask 1
mit dr. Jart+
dr.jart tigergrass sleeping mask 9
dr.jart tigergrass sleeping mask 0

Die Cicapair Tiger Grass Sleepair Intensive Mask ist ein tolles Produkt und macht meine Haut über Nacht super weich und strahlend. Den Pflegeeffekt finde ich phänomenal! Ich hatte bedenken, dass ich gegen einen der Inhalstoffe allergisch reagieren könnte (ich habe leider viel zu viele Allergien), aber meine Haut hat die Creme gut angenommen. Laut Hersteller soll sie bei Rötungen helfen, aber da habe ich keine Veränderungen bemerkt. 

Ich werde sie mir bestimmt in Zukunft nochmal holen und dazu gleich die berühmte Cicapair Tiger Grass Color Correcting Treatment von dr. Jart+.

Die Dr. Jart+ Cicapair Intensive Mask bekommt ihr in der kleinen Version bei Zalando, Douglas oder Notino für knapp 13 €. 

Bitte bewerte mich!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Folge mir auf

Meine Ziele für 2024

500 Vokabel lernen
300 Vokabel lernen 14%
25 Rezepte online stellen
25 Rezepte online stellen 0%
40 Beiträge schreiben
0%
Author picture

Yvonne Kuntemeier

Gründerin von Blogibon

Ich teile gerne meine Erfahrung mit der Koreanischen Sprache, Kultur und Kosmetik. Mein Name wird in der koreanischen Sprache als Ibon ausgesprochen, daher kommt der Name Blog-Ibon.

Ich koche leidenschaftlich koreanisches Essen seit 2017 und entschloss mich den Blog zu eröffnen als mein eigenes online Rezeptbuch. Daraus wurde aber schnell mehr und immer mehr Leser fanden meine Webseite. Heute kann ich mir nicht vorstellen, was ich mit meiner Zeit ohne den Blog anfange würde. Vielen Dank für euren netten Kommentare und Zusprüche weiter zu machen!

Nebenbei bin ich ein großer Fan von koreanischen Beauty Produkten sowie Fashion und teile meine Erfahrungsberichte von Beauty Brands wie Innisfree, Cosrx (und noch viel mehr) sowie der Webseite Yesstyle.

Folge mir auf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung