Face Republic Klassic Fit BB Cream Review

face republic bb cream 5

Korea hat meiner Meinung nach immer noch die besten BB Creams und ich habe dieses Goldstück hier gefunden – die Face Republic Klassic Fit BB Cream. Das ist das erste Produkt welches ich von der Marke Face Republic teste, denn bisher habe ich nur BB Creams getestet von den Marken Purito, Mizon, The Saem und Missha. 

Also es musste etwas neues her und ich hatte einmal die heimish Moringa Ceramide BB Cream im Sinn oder die von Face Republic. Letztendlich sah die Face Republic Klassic Fit BB Cream interessanter aus und die von heimish hole ich mir dann ein andermal. 

face republic bb cream 9

Die BB Cream mit 30ml habe ich mir auf Stylevana* gekauft für etwa 15 € in der Farbe #22 natural. Der Versand hat etwa 2 Wochen gedauert, da die Produkte auf Stylevana direkt aus Korea kommen bzw. aus einem deren Lager aus Holland. Die Face Republic Klassic Fit BB Cream bekommt man auch gerade nur bei Yesstyle* oder Stylevana*. Wenn du dir mit diesen Shops unsicher bist, lies dir gerne meine Erfahrung mit Yesstyle hier durch.

face republic bb cream 4
face republic bb cream 11

Die BB Cream soll ein mattes finish geben und hat eine Textur wie von einer normalen Feuchtigkeitscreme. Die Farbe trifft meinen Hautton so ziemlich genau, aber ich habe meistens auch keine Probleme mit BB Creams aus Korea, da ich ein sehr heller Hauttyp bin und leider die rund 90% von koreanischen BB Creams oder Cushions nur sehr hell formuliert sind.

face republic bb cream 3

Die BB Cream ist mit diesen pflegenden Inhalststoffen formuliert: Niacinamiden, Adenosine, Portulak, Tigergras, Glycerin, Avocadoöl und Aloe Vera. Sie hat auch einen LSF von 30 (UVA/UVB) und ist somit für den Alltag ausreichend. Solltet ihr aber länger in der Sonne sein, empfehle ich vorher noch eine Sonnencreme aufzutragen wie die Birch Juice Moisturizing Sun Cream von Round Lab. 

face republic bb cream 13
face republic bb cream 14
face republic bb cream 1
face rebublic bb cream 1
face republic bb cream 2

Die Face Republic Klassic Fit BB Cream hat eine mittlere Deckkraft, aber meine Rötungen z.B. deckt sie komplett ab! Bei Augenringen müsste man mit einem Concealer nachhelfen oder so belassen, wenn man ein sehr natürlichen Look bevorzugt. Ich habe eine Mischhaut, die dazu noch sensibel, dennoch hatte ich keine Probleme mit der BB Cream. Leider stand bei der Beschreibung auf den Webseiten nicht für welchen Hauttyp sie geeignet ist, aber Anhand der Inhaltsstoffe und der Tatsache, dass sie mattieren soll, vermute ich, dass sie für ölige Haut konzipiert wurde

Ich hatte anfangs ein paar Probleme, dass die Haut nach ein paar Stunden dann zu trocken aussah, bis ich den Tipp von Face Republic gelesen habe. Bei trockener Haut, soll man die BB Cream mit einem Serum mixen und das soll dann das Austrocknen verhindern. Die Methode hat tatsächlich funktioniert, aber ich denke, dass sich dadurch auch der LSF verringert, da die BB Cream verflüssig wird. 

Die Face Republic Klassic Fit BB Cream ist eine schöne alternative zu den herkömmlichen BB Creams die man so aus Korea kennt. Für Leute mit trockener Haut würde ich sie allerdings nicht empfehlen! Ein großer Minuspunkt ist auch die Tatsache, dass diese BB Cream nur in zwei Farben erhältlich ist. Ich denke gerade heutzutage sollten mindestens 7-8 verschiedene Farben verfügbar sein mit verschiedenen Untertönen. Es war eine tolle Erfahrung sie auszuprobieren, aber nochmal holen würde ich sie mir nicht. 

Hast du ölige Haut und die Face Republic Klassic Fit BB Cream schon mal getestet? Mich würden andere Meinungen interessieren!

Folge mir auf

Meine Ziele für 2024

500 Vokabel lernen
300 Vokabel lernen 14%
25 Rezepte online stellen
25 Rezepte online stellen 0%
40 Beiträge schreiben
0%
Author picture

Yvonne Kuntemeier

Gründerin von Blogibon

Ich teile gerne meine Erfahrung mit der Koreanischen Sprache, Kultur und Kosmetik. Mein Name wird in der koreanischen Sprache als Ibon ausgesprochen, daher kommt der Name Blog-Ibon.

Ich koche leidenschaftlich koreanisches Essen seit 2017 und entschloss mich den Blog zu eröffnen als mein eigenes online Rezeptbuch. Daraus wurde aber schnell mehr und immer mehr Leser fanden meine Webseite. Heute kann ich mir nicht vorstellen, was ich mit meiner Zeit ohne den Blog anfange würde. Vielen Dank für euren netten Kommentare und Zusprüche weiter zu machen!

Nebenbei bin ich ein großer Fan von koreanischen Beauty Produkten sowie Fashion und teile meine Erfahrungsberichte von Beauty Brands wie Innisfree, Cosrx (und noch viel mehr) sowie der Webseite Yesstyle.

Folge mir auf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung