innisfree Green Tea Balancing Review

innisfree green tea balancing review

Noch in meinem Beitrag von vor 1 Woche, hatte ich erwähnt, dass es kaum noch innisfree Produkte in Deutschland zu kaufen gibt. Und Siehe da, ich hatte plötzlich auf Stylevana die innisfree Green Tea Balancing Lotion und die Essence dazu entdeckt. 

Auf Yesstyle gibt es z.B. keine Sets mehr und nur einzelne Cremes und meistens Make-up. Aber gerade die Toner, Lotions und Essences von innisfree sind am beliebtesten!

innisfree green tea balancing review

Wir alle wissen, dass Grüntee eine sehr gesunde Quelle für den Körper ist und auch für die Haut hat Grüntee eine tolle Wirkung. Die darin enthaltenen Polyphenole und Zink wirken entzündungshemmend und eignen sich daher gut zur Behandlung von Hauterkrankungen wie Akne und anderen Hautunreinheiten. Grüntee-Extrakt kann Entzündungen und damit verbundene Schmerzen lindern und so den Hautton verbessern. Darüber hinaus mattiert es die Haut. Daher ist es besonders für fettige und ungesunde Haut geeignet.¹

Diese Produkte sind frei von:

innisfree green tea balancing review

Beide Produkte habe ich kurz nach meinem Einkauf von dem The Saem Urban Eco Harakeke Set (Review) gekauft und die werden seitdem von mir getestet. Wie bereits erwähnt, habe ich die innisfree Green Tea Balacing Lotion und Essence auf Stylevana gekauft, welche mich auch nach 2 Wochen erreicht haben. Die Lotion kostet 14€ und enthält 160ml und die Essence 16€ mit 200ml. Ja die Preise sind jetzt nicht so billig, aber dadurch, dass man nur wenig Produkt benötigt, halten die Produkte bei mir etwa 2 Monate (bei täglicher Anwendung morgens und abends). Ich habe sie zwar noch nicht leer gemacht, aber dadruch, dass ich schon mehrere innisfree Essences und Lotions getestet habe, kann ich das ziemlich genau sagen. 

Die 10 Hautpflegeschritte der Koreanischen Hautpflege Routine

Für mich ist die Korean 10 steps scincare routine etwas zu viel, aber damit ihr ein Bild davon bekommt, welche Produkte ihr wann auftragen solltet, führe ich das einmal hier auf.  

Reiniger > Peeling > Toner > Essence > Ampulle > Emulsion/Lotion > Augencreme > Creme > Sleeping Pack > Sonnencreme (morgens)

innisfree green tea balancing review

Beide Produkte haben eine sehr leichte und flüssige Konsistenz. Daher ziehen sie auch schnell ein und ich verwende sie am liebsten morgens bevor ich meine Sonnencreme auftrage. Das Make-up sieht dadurch auch gleich frischer aus und ihr bekommt einen schönen natürlichen Glow

innisfree green tea balancing review

Fazit des innisfree Green Tea Balancing Sets

Ich war schon immer ein Fan von innisfree und dieses Mal wurde ich auch nicht enttäuscht. Beide Produkte finde ich super und auch besser als die getestete The Saem Essence und Lotion. Die The Saem Produkte gefallen mir zwar auch, aber der starke Parfüm Geruch schreckt mich ab. Die innisfree Greean Tea Balancing Lotion und Essence ziehen sehr schnell in die Haut ein und hinterlassen keinen Film. Gerade im Sommer ist mir eine Lotion lieber als eine reichhaltige Creme, welche das Gesicht schmierig aussehen lässt. 

Gerade wenn ihr eine Ölige oder Mischhaut habt, kann ich euch die Produkte wärmstens empfehlen. Ich habe zwar keine super unreine Haut, aber doch am und zu Probleme und nach meinem Gefühl her, sind die Pickelchen schneller abgeklungen. Die Essence hat meine Haut für eine Weile beruhigt und meine Rötungen gingen dadurch etwas weg, nicht viel, aber immerhin.  

Bitte nicht vergessen, nachdem auftragen noch eine Sonnencreme zu benutzen und dann seid ihr good to go!

Hier gehts zu den Produkten:

Einzeln auf Stylevana:

Vielleicht habt ihr ja bereits meine anderen Review gelesen von der Firma innisfree. Ich habe z.B. die Bija Reihe und die The Minimum Reihe von innisfree getestet und ausführlich darüber berichtet. Die innisfree Bija Lotion*, das Balm EX* und der Gesichtsreiniger* sind speziell für unreine und zu Akne neigende Haut entwickelt worden. Die innisfree the minimum Essence und der Gesichtsreiniger, die ich getestet habe, sind hingegen für sehr sensible Hauttypen und enthalten daher auch nur 10 Inhaltsstoffen, die aus 98.9% natürlichen Bestandteilen bestehen, was ein echter Segen für empfindliche Haut ist! 

Euch erwarten in den nächsten Wochen noch mehr Review zur koreanischer Hautpflege. In meinem Schrank liegen noch Produkte von Ondo, Moonshot, Amuse und noch vielen mehr. Also seid gespannt!

Bitte bewerte mich!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Folge mir auf

Meine Ziele für 2024

500 Vokabel lernen
300 Vokabel lernen 14%
25 Rezepte online stellen
25 Rezepte online stellen 0%
40 Beiträge schreiben
0%
Author picture

Yvonne Kuntemeier

Gründerin von Blogibon

Ich teile gerne meine Erfahrung mit der Koreanischen Sprache, Kultur und Kosmetik. Mein Name wird in der koreanischen Sprache als Ibon ausgesprochen, daher kommt der Name Blog-Ibon.

Ich koche leidenschaftlich koreanisches Essen seit 2017 und entschloss mich den Blog zu eröffnen als mein eigenes online Rezeptbuch. Daraus wurde aber schnell mehr und immer mehr Leser fanden meine Webseite. Heute kann ich mir nicht vorstellen, was ich mit meiner Zeit ohne den Blog anfange würde. Vielen Dank für euren netten Kommentare und Zusprüche weiter zu machen!

Nebenbei bin ich ein großer Fan von koreanischen Beauty Produkten sowie Fashion und teile meine Erfahrungsberichte von Beauty Brands wie Innisfree, Cosrx (und noch viel mehr) sowie der Webseite Yesstyle.

Folge mir auf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung