Its Skin Hyaluronic Acid Moisture Cream

Its Skin Hyaluronic Acid Moisture Cream review

Meine lieblings Feuchtigkeitscreme, die Dr. G Black Snail Cream, ist nach langem Gebrauch nun leer und ich habe mich diesmal für die Its Skin Hyaluronic Acid Moisture Cream entschieden. Ich wollte dieses Mal etwas haben, was leichter auf der Haut sitzt und bin auf Yesstyle auf diese hier gestoßen.

Verpackung und Inhalt

Ich muss zugeben, dass mir diese Creme besonders wegen der schönen Verpackung ins Auge gesprungen ist und daher auch in meinem Warenkorb gelandet ist. Es gibt eine Ganze Reihe von It’s Skin zu dieser Pflegeserie und alle Verpackungen haben das lila-mint Design. 

Die Creme enthält 50ml und der Behälter besteht aus Glas, welches milchig ist. 

Erhältlich bei:

Its Skin Hyaluronic Acid Moisture Cream - Werbeversprechen
Its Skin Hyaluronic Acid Moisture Cream review

Die Marke It’s Skin ist auch in den westlichen Ländern weitverbreitet und wer sich etwas mit KBeauty auseinandersetzt, wird bestimmt schon einmal etwas von It’s Skin gekauft haben. 

Das verspricht It’s Skin:

Die It’s Skin Hyaluronic Acid Moisture Cream füllt die empfindliche Gesichtshaut bis in tiefste Hautschichten prall mit Feuchtigkeit und Nährstoffen auf. Durch den auffüllenden Effekt wird die Haut gefestigt und gestrafft. Ihr Teint wirkt gesünder und jugendlicher. Durch die Formel mit Hyaluronsäure, Blaubeeren und Acerola, werden Hautirritationen sowie Rötungen und Reizungen gelindert und die natürliche Widerstandsfähigkeit der Haut von Innen wie von Außen gestärkt. Als Ergebnis fühlt sich Ihr Gesicht zart und weich an. Wie ein luftig leichter Schutzschild verhindert die Creme, dass schädliche Umwelteinflüsse bis an die Haut vordringen können.

Inhaltsstoffe

Water, Glycerin (guter Alkohol), Glycereth-26 (Silikone), Dimethicone, Bis-Peg-18 Methyl Ether Dimethyl Silane (Emulgator), Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer (Synthetisches Polymer) , Malpighia Emarginata Fruit Extract (Acerola), Peg-11 Methyl Ether Dimethicone (Silikone), Ethylhexyl Isononanoate (Emulgator), Portulaca Oleracea Extract (Portulak Pflanze), Vaccinium Angustifolium Fruit Extract (Blaubeere), Peg-40 Hydrogenated Castor Oil (Emulgator), Ppg-26-Buteth-26 (Emulgator), Caprylyl Glycol (Emulgator), Carbomer (Verdickungsmittel), Triethanolamine Verdickungsmittel), Ethylhexylglycerin (antibakteriell), Fragrance (Parfüm), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Sodium Hyaluronate (Hyaluronsäure), Disodium Edta (Erhöht die Zähbarkeit), Hibiscus Sabdariffa Flower Extract (Hibiskus Blume)

Blau= Sehr gut      Orange= Okay     Rot= Bedenklich     (Siehe Beschreibung)

Wie ihr sehen könnt, hat die Creme viele Positive, aber leider auch negative Inhaltsstoffe! 

Silikone – Silikone sind nicht für die Haut schädlich, aber für die Umwelt, da sie nur schwer abbaubar sind. Sie legen sich wie ein Film auf die Haut und somit erscheint die Haut weicher. Silikone haben auf der Haut vor und Nachteile. Zum einen verliert die Haut keine Flüssigkeit, da die Silikone die Haut ummanteln, zum anderen kann dadurch schneller Akne entstehen. 

Emulgatoren – Emulgatoren verbinden Wasser und Öle – durch sie werden Cremes geschmeidig. Es gibt gute und schlechte Emulgatoren und leider befinden sich in dieser Creme Hauptsächlich schlechte. Mineralölbasierte, synthetische Emulgatoren sind schlecht für die Haut, da sie erstmal auf der Haut angekommen, nicht aufhören Wasser und Öl zu vermischen. Sprich, wenn die Creme voll eingezogen ist bedient sich dieser Stoff an den Hauteigenen Fetten. Das Ergebnis – die Haut wird immer trockener, obwohl ihr immer wieder eincremt. Da in fast allen Kosmetika Emulgatoren drinnen sind, wird man immer damit in Berührung kommen. Bei einer bereits trockenen oder sensiblen Haut, empfiehlt man daher bei Cremes auf Naturkosmetik zurückzugreifen. Dort werden nur naturbelassene Emulgatoren verwendet, die die Haut nicht austrocknen.

Arcerola – Reich an Vitamin C, antioxidantisch, feuchtigkeitsspendend

Portulak – Antioxidative Wirkung: Nur wenige Pflanzen sind so reich an Antioxidantien wie Portulak. Vitamin C und E, Flavonoide, Alkaloide, Beta-Carotine oder Glutathion helfen, freie Radikale zu bekämpfen. Und sie verhindern das Altern.

Blaubeere – Anti-Aging Effekt mit Vitamin C und E

Hibiskus – aufhellend, antioxidantisch, entzündungshemmend, feuchtigkeitsspendend

Textur
Its Skin Hyaluronic Acid Moisture Cream review

Die Creme hat eine milchige Farbe und ist eher gelartig. Beim verreiben hinterlässt sie einen weichen Film auf der Haut. Zudem hat sie einen kühlenden Effekt, der bei einer Lagerung im Kühlschrank noch verstärkt wird. 

Sie fühlt sich angenehm und weich auf der Haut an und zieht auch schnell ein. Durch die Silikone hinterlässt sie jedoch einen spürbaren Film auf der Haut, welcher mich persönlich aber nicht stört.

Rechts aufgetragen, kann man einen leichten Schimmer erkennen, der den ganzen Tag anhält.

Its Skin Hyaluronic Acid Moisture Cream review
Its Skin Hyaluronic Acid Moisture Cream review

Its Skin Hyaluronic Acid Moisture Cream - Fazit

Ich bin von dieser Creme zwiegespalten. Einerseits hat sie meine Lieblingsinhaltsstoffe wie die Acerola Kirsche und die Blaubeere andererseits auch 3 wirklich schlechte Emulgatoren. Die Anwendung war für mich angenehm und ich liebe den kühlenden Effekt, aber eine besser durchfeuchtete Haut konnte ich nicht feststellen. Ich werde diese Tube noch aufbrauchen, aber denke nicht, dass ich sie mir in Zukunft noch einmal kaufen würde. 

Mein Tipp für trockene Haut ist hier immer noch meine Lieblingscreme von Dr. G! Falls ihr auch unter trockener Haut leidet und probleme damit habt, das euer Make Up unschön trocken aussieht, empfehle ich euch unbedingt eine Creme mit dem Schneckenschleim Extrakt. Entweder die Dr. G Black Snail Cream oder auch die Purito Cica Clearing BB Cream sind super für trockene Haut. 

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über einen Pin auf Pinterest freuen😊

Polish 20210718 204621040

Folge mir auf

Meine Ziele für 2022

300 Vokabel lernen
300 Vokabel lernen 10%
25 Rezepte online stellen
25 Rezepte online stellen 1%
40 Beiträge schreiben
10%

Yvonne Kuntemeier

Gründerin von Blogibon

Ich teile gerne meine Erfahrung mit der Koreanischen Sprache, Kultur und Kosmetik. Mein Name wird in der koreanischen Sprache als Ibon ausgesprochen, daher kommt der Name Blog-Ibon.

 

 

Ich koche leidenschaftlich koreanisches Essen seit 2017 und entschloss mich den Blog zu eröffnen als mein eigenes online Rezeptbuch. Daraus wurde aber schnell mehr und immer mehr Leser fanden meine Webseite. Heute kann ich mir nicht vorstellen, was ich mit meiner Zeit ohne den Blog anfange würde. Vielen Dank für euren netten Kommentare und Zusprüche weiter zu machen!

 

 

Nebenbei bin ich ein großer Fan von koreanischen Beauty Produkten sowie Fashion und teile meine Erfahrungsberichte von Beauty Brands wie Innisfree, Cosrx (und noch viel mehr) sowie der Webseite Yesstyle.

Folge mir auf

2 Kommentare zu „It’S SKIN Hyaluronic Acid Moisture Cream“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung