Kongnamul Muchim | Sojasprossen Beilage

kongnamul muchim rezept

콩나물무침

Kongnamul Muchim ist eines der meistgenutzten Beilagen in Restaurants in Korea. In gut 80% der von mir besuchten Restaurants gab es Kungnamul Muchim! 

Hauptzutat sind die Sojasprossen und es gibt eine scharfe und nicht scharfe Variante. Heute stelle ich euch die nicht scharfe Variante vor. 

Für 2 Portionen

Kochzeit: 20 Min. 

 nicht scharf

Zutaten:

•  300g Sojasprossen

•  1 Knoblauchzehe

•  1 1/2 TL Salt

•  1 TL Sesamöl

•  1 Frühlingszwiebel

•  1 TL Sesamkörner

kongnamul muchim rezept

1. Zuerst kochen wir 500ml Wasser mit einem Teelöffel Salz auf.

kongnamul muchim rezept

2. Dann geben wir die Sojasprossen dazu und kochen alles für 4 min. bei geschlossenem Deckel.

kongnamul muchim rezept

3. Nach 4 min. die Sojasprossen unter kaltem Wasser abwaschen und solange waschen, bis sich die ganze Haut gelöst hat.

kongnamul muchim rezept
kongnamul muchim rezept

4. Den Kloblauch und die Frühlingszwiebel schneiden wir klein und geben alles mit 1/2 TL Salz, 1 TL Sesamöl und den Sesamkörner in eine Schüssel.

kongnamulmuchim 8

5. Zum Schluss die Sojasprossen in die Schüssel geben und alles gut mixen. Fertig! Das Ganze könnt ihr für 3-4 Tage im Kühlschrank lagern.

kongnamul muchim rezept
kongnamul muchim rezept

Bitte bewerte mich!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Weitere koreanische Rezepte

Author picture

Yvonne Han

Gründerin von Blogibon

Ich teile gerne meine Erfahrung mit der Koreanischen Sprache, Kultur und Kosmetik. Mein Name wird in der koreanischen Sprache als Ibon ausgesprochen, daher kommt der Name Blog-Ibon.

 

 

Ich koche leidenschaftlich koreanisches Essen seit 2017 und entschloss mich den Blog zu eröffnen als mein eigenes online Rezeptbuch. Daraus wurde aber schnell mehr und immer mehr Leser fanden meine Webseite. Heute kann ich mir nicht vorstellen, was ich mit meiner Zeit ohne den Blog anfange würde. Vielen Dank für euren netten Kommentare und Zusprüche weiter zu machen!

 

 

Nebenbei bin ich ein großer Fan von koreanischen Beauty Produkten sowie Fashion und teile meine Erfahrungsberichte von Beauty Brands wie Innisfree, Cosrx (und noch viel mehr) sowie der Webseite Yesstyle.

Folge mir auf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung