MIZON - Collagen Curling Fix Mascara

mizon mascara review

Mein jahrelanger lieblingsmascara war der Catrice Glam & Doll Mascara, den ich auch immer noch super finde. Aber wie das so bei mir ist, probiere ich gerne neue KBeauty Produkte aus und da habe ich diesen Mizon Mascara* auf Yesstyle entdeckt.

Die Marke Mizon hatte ich bisher nur unter der Kategorie Hautpflege gesehen und ich wusste nicht, dass diese auch Make Up produziert und ich hatte mir auch noch nie Mizon Produkte gekauft vorher. 

Was macht Mizon?

Seit 2010 produziert Mizon Hautpflege in Korea und bekannt wurden sie durch ihr Produkt „MIZON – All In One Snail Repair Cream*“. Diese Creme ist bis heute auch noch eine der Top Schneckenschleimbasierende Creme Weltweit. 

Die nachgewiesene Wirksamkeit von Mizon-Produkten hat diese Marke bereits auf der ganzen Welt populär gemacht. Die wichtigsten Werte von Mizon sind: Schönheit, Gesundheit, Frieden und Ruhe. Kein Wunder also, lautet der Slogan der Marke „Nur natürliche Inhaltsstoffe, Innovation, pure Energie der Natur“ und „Mizon – eine offene Tür zur Schönheit“. Das Unternehmen verfügt über ein großes und umfangreiches Netzwerk wissenschaftlicher Labors in Korea und europäischen Ländern – der Schweiz und Frankreich.

Ich selbe habe die All in On Snail Repair Cream nie getestet, aber die DR. G Black Snail Cream*, welches auch das Schneckenschleimextrakt enthält habe ich damals geschenkt bekommen und diese macht die Haut so schön weich. Zu der habe ich auch ein Review geschrieben, welches du dir hier durchlesen kannst. 

mizon mascara review

Der Mizon Mascara soll durch Nährstoffe wie Meeres-Kollagen schwache Wimpern schützen und ist beständig gegen Fett & Talg und soll die Wimpern stundenlang wunderschön aussehen lassen. Aber kann ein Maskara so etwas schaffen?

Ich habe den Maskara etwa 1 Woche jeden Tag verwendet und er hat sich angefühlt wie jeder anderer Maskara auch. Ich halte nicht viel von solchen Werbeversprechen außer es werden Beweise vorgelegt. 

Damit will ich nicht sagen, dass er schlecht ist, ich finde ihn sogar sehr gut. Meine Wimpern sind ohne Schwung und hängen einfach gerade aus runter und da hilft nur eine Wimpernzange und ein guter Maskara!

Aber ob meine Wimpern jetzt durch das Meeres-Kollagen geschützt waren, kann ich euch nicht sagen. 

mizon mascara 12

Der Kopf hatte ein Erdnussförmige Form, die besonders gut geeignet ist um einzelne Wimpern besser erreichen zu können. Durch die so erzeugte bessere Trennung der Wimpern schafft man gleichzeitig mehr Länge. Denn da die Wimpern sich nicht überlagern oder zusammenkleben und jedes Härchen bis zur Spitze durchgetuscht wird, erzeugt das den optischen Effekt von langen Wimpern.

Ergebnis

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Der Mizon Mascara gibt meinen Wimpern einen schönen Schwung, der den ganzen Tag hält. Auf den Bildern habe ich nur eine Schicht aufgetragen, weil ich ein natürliches Ergebnis mag. 

Habt ihr den Mizon Collagen Curling Fix Mascara schon ausprobiert und wie war eure Erfahrung?

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über einen Pin auf Pinterest freuen!

Pinterest-Blogibon

Folge mir auf

Meine Ziele für 2022

300 Vokabel lernen
300 Vokabel lernen 10%
25 Rezepte online stellen
25 Rezepte online stellen 1%
40 Beiträge schreiben
10%

Yvonne Kuntemeier

Gründerin von Blogibon

Ich teile gerne meine Erfahrung mit der Koreanischen Sprache, Kultur und Kosmetik. Mein Name wird in der koreanischen Sprache als Ibon ausgesprochen, daher kommt der Name Blog-Ibon.

 

 

Ich koche leidenschaftlich koreanisches Essen seit 2017 und entschloss mich den Blog zu eröffnen als mein eigenes online Rezeptbuch. Daraus wurde aber schnell mehr und immer mehr Leser fanden meine Webseite. Heute kann ich mir nicht vorstellen, was ich mit meiner Zeit ohne den Blog anfange würde. Vielen Dank für euren netten Kommentare und Zusprüche weiter zu machen!

 

 

Nebenbei bin ich ein großer Fan von koreanischen Beauty Produkten sowie Fashion und teile meine Erfahrungsberichte von Beauty Brands wie Innisfree, Cosrx (und noch viel mehr) sowie der Webseite Yesstyle.

Folge mir auf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung