Beauty of Joseon Relief Sun Rice + Probiotics Sunscreen review
Lange lange ist es her, dass ich einen Beitrag über koreanische Kosmetik gepostet habe. Ich habe zugegeben mehr Spaß daran neue Rezepte zu posten und daher die Kategorie Beauty etwas vernachlässigt.
Das wird sich aber jetzt wieder ändern und euch erwartet heute ein Review zu der Beauty of Joseon Relief Sun Rice Sunscreen, welche groß auf den Social Media Kanälen gehypt ist.
Die „Beauty of Joseon“ ist eine koreanische Hautpflegemarke, die sich auf die Integration traditioneller koreanischer Schönheitsgeheimnisse mit modernen Hautpflegetechnologien konzentriert. Die Marke hat eine Reihe von Hautpflegeprodukten entwickelt, die auf hochwertigen Inhaltsstoffen basieren und traditionelle koreanische Kräuterrezepturen nutzen.
Übersicht
Die Sonnencreme hat, wie die meisten koreanischen Sonnencremes, einen Lichtschutzfaktor von 50+ und einen PA++++. Der Unterschied zwischen LSF und PA ist leicht erklärt und auch wichtig zu wissen! LSF schützt die Haut vor UVB Strahlen, die für Sonnenbrand verantwortlich sind und die Abkürzung PA++++ steht für UVA Strahlen, die für die Hautalterung & Bräune der Haut zuständig sind. Die PA-Kennzeichnung besteht aus bis zu vier „+“-Symbolen (PA+, PA++, PA+++, PA++++), wobei eine höhere Anzahl von „+“-Symbolen auf einen höheren Schutz vor UVA-Strahlen hinweist.
Ein großer Vorteil von vielen koreanischen Sonnencremes ist, dass sie nicht weißeln. Bisher habe ich auf meinem Blog die Sonnencreme von Round Lab und Cell Fusion C vorgestellt, welche beide Anfangs einen weißen Film hinterlassen, der aber nach 10 Min. verschwindet. Anders ist es bei der Beauty of Joseon relief sunscreen, aber dazu unten mehr.
Beauty of Joseon Sonnencreme Inhaltsstoffe
Water, Oryza Sativa (Rice) Extract (30%), Dibutyl Adipate, Propanediol, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Polymethylsilsesquioxane, Ethylhexyl Triazone, Niacinamide, Methylene Bis-benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Coco-caprylate/Caprate, Caprylyl Methicone, Diethylhexyl Butamido Triazone, Glycerin, Butylene Glycol, Oryza Sativa (Rice) Germ Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Lactobacillus/Pumpkin Ferment Extract, Bacillus/Soybean Ferment Extract, Saccharum Officinarum (Sugarcane) Extract, Macrocystis Pyrifera (Kelp) Extract, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, Panax Ginseng Root Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Monascus/Rice Ferment, Pentylene Glycol, Behenyl Alcohol, Poly C10-30 Alkyl Acrylate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Decyl Glucoside, Tromethamine, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, 1,2-Hexanediol,Sodium Stearoyl Glutamate, Polyacrylate Crosspolymer-6, Ethylhexylglycerin, Adenosine, Xanthan Gum, Tocopherol, Lactobacillus/Rice Ferment, Aspergillus Ferment, Saccharomyces/Rice Ferment Filtrate
Die Beauty of Joseon Sunscreen hat einen Anteil von 30% an fermentierten Reis- und Getreideextrakten und ist somit reich an Mineralien, Aminosäuren, Antioxidantien und verschiedenen Vitaminen (B, C und E) und ist für die Haut gut geeignet.
Die Sonnencreme hat einen chemischen Sonnenschutz mit 4 verschiedenen UV Filtern. Uvinul A Plus (gegen UVA), Uvinul T 150 (gegen UVB) und Tinosorb M sowie Uvasorb HEB schützen gegen UVA und UVB Strahlen.
Meine Meinung
Die Beauty of Joseon Sonnencreme fühlt sich eher wie eine leichte Feuchtigkeitscreme an und ist überhaupt nicht fettig auf der Haut. Trotz dessen, benutze ich immer noch eine Feuchtigkeitscreme vor der eigentlichen Sonnencreme, da meine Haut über den Tag verteilt sonst zu trocken wird. Momentan verwende ich noch von Innisfree die Green Tea Balacing Skin Reihe (mein Review dazu hier) als Basis und danach kommt die Sonnencreme und als letzter Schritt das Make-up.
Mit meinem aktuellem Amuse Cushion verhält sie sich super und es wird nicht cakey. Ich habe auch sonst keinerlei Unreinheiten bekommen oder Reizungen und denke die Beauty of Joseon Sunscreen ist den Hype wert.
Erhältlich bei: