Ondo Multiacids & Papaya Melting Cleansing Balm

ondo cleansing balm 3

Cleansing – ein absolutes Must-do morgens und abends! Über den Tag verteilt setzten sich Ablagerungen auf der Haut ab und gerade bei Verwendung von Sonnencreme & Make-up ist es absolut notwendig das Gesicht abends zu reinigen. 

Dabei kann uns das Ondo Multiacids & Papaya Melting Cleansing Balm helfen, welches zusätzlich mit den enthaltenen natürlichen Pflanzenextrakten die Haut pflegen und schön weich hinterlassen

Ondo Multiacids & Papaya Melting Cleansing Balm

Die Verpackung ist schön schlicht gehalten und das Clearing Balm kommt mit einem kleinem Löffel, wodurch sich das Entnehmen des Balms einfacher gestaltet. 

Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich so eine Art von Cleanser ausprobiert habe und ich liebe es! Bisher habe ich immer ein Reinigungsöl aus DM oder aus Korea gekauft, aber nachdem ich das Balm ausprobiert habe bin ich neugierig darauf geworden, was es noch so für tolle Gesichtsreiniger aus Korea gibt. Daher erwartet euch nach diesem Review ein weiterer Post zu einen Gesichtsreiniger von Meisani!

ondo cleansing balm 8
Ondo Multiacids & Papaya Melting Cleansing Balm

Wie man auf den Bilder sehen kann, ist die Tube sehr handlich und die 100ml halten sich auch eine gefüllte Ewigkeit, aber dazu unten mehr. Kommen wir erstmal zu den Inhaltsstoffen und Eigenschaften des Ondo Balms. 

Inhalststoffe Ondo Multiacids & Papaya Melting Cleansing Balm

Ethylhexyl Palmitate, Cetyl Ethylhexanoate, PEG-20 Glyceryl Triisostearate, Synthetic Wax, Sorbeth-30 Tetraoleate, Gluconolactone, Glycolic Acid, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract, Citrus Junos (Yuzu) Fruit Extract, Saccharum Officinarum (Sugarcane) Extract, Hippophae Rhamnoides Oil, Glycerin, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Cedrus Atlantica Bark Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Aqua (Water), Butylene Glycol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, 1,2-Hexanediol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Limonene*, Linalool*.
*Naturally ocurring in essential oils.

Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract hat entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften. Zudem wirkt es mit seinem enthaltenem Enzym Papain wie ein natürliches Peeling, welches dazu beitragen kann, abgestorbene Hautzellen zu entfernen.

Yuzu-Fruchtextrakt hat eine beruhigende und auch antioxidative Eigenschaft. Außerdem wirkt sie aufhellend, feuchtigkeitsspendend und verleiht den Produkten einen erfrischenden Duft.

Saccharum Officinarum (Sugarcane) Extract oder auch Zuckerrohr hat ebenfalls Antioxidative Eigenschaften, wirkt aufhellend, feuchtigkeitsspendend und kann dazu beitragen, abgestorbene Hautzellen zu entfernen, die Haut zu exfolieren und die Zellerneuerung zu fördern.

Hippophae Rhamnoides Oil wird aus den Beeren der Sanddornpflanze gewonnen. Sanddornöl ist reich an essentiellen Fettsäuren, Vitaminen (insbesondere Vitamin C und Vitamin E), Carotinoiden und Flavonoiden. Ebenfalls ist es feuchtigkeitsspenden, antioxidativ und dazu beruhigend für die Haut. 

Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil ist ätherisches Öl, das aus den Schalen der Bergamottefrucht gewonnen wird. Vorallem der Duft der Bergamotte, macht das Öl zu einem beliebten Inhalststoff in Kosmetika. Aber zudem hat es auch antiseptische Eigenschaften, was bedeutet, dass es dazu beitragen kann, Bakterien auf der Haut zu bekämpfen.

Ihr seht, dass das Ondo Multiacids & Papaya Melting Cleansing Balm ein paar tolle Inhalststoffe parat hält und somit nicht nur ein einfacher Cleanser ist. 

Ondo Multiacids & Papaya Melting Cleansing Balm

Mein Fazit

Ich habe das balm vor allem abends verwendet, um mein Make-up zu entfernen. Es reicht bereits eine erbsengroße Menge für das ganze Gesicht, aber falls ihr „heavy“ Make-up tragen solltet würde ich euch eine mandelgroße Menge empfehlen. Bei Kontakt mit der Haut, schmilzt das Balm wie Butter und entwickelt sich zu einem Öl. Danach könnt ihr es sehr einfach im Gesicht verteilen und gut einreiben (nicht zu stark).

Nach dem Verreiben, könnt ihr es entweder mit Wasser abwaschen oder wie ich ein Wattepad dafür verwenden. Ich konnte das Balm etwa 3 Monate jeden Abend benutzen bis es dann langsam leer wurde. Würde ich es wieder kaufen? Definitiv ja, aber nicht in nächster Zeit, denn ich muss erstmal andere neue Produkte testen, die ich noch nicht kenne!

Das Marke Ondo Beauty 36.5 wurde von Miin Cosmetics gegründet und enthält noch viele weitere tolle Produkte. Das Ondo Cleasing Balm könnt ihr daher hauptsächlich bei Miin Cosmetics* kaufen, aber auch auf Zalando.

ondo cleansing balm 9
ondo cleansing balm 10
ondo cleansing balm 11
ondo cleansing balm 12

Folge mir auf

Meine Ziele für 2024

500 Vokabel lernen
300 Vokabel lernen 14%
25 Rezepte online stellen
25 Rezepte online stellen 0%
40 Beiträge schreiben
0%
Author picture

Yvonne Kuntemeier

Gründerin von Blogibon

Ich teile gerne meine Erfahrung mit der Koreanischen Sprache, Kultur und Kosmetik. Mein Name wird in der koreanischen Sprache als Ibon ausgesprochen, daher kommt der Name Blog-Ibon.

Ich koche leidenschaftlich koreanisches Essen seit 2017 und entschloss mich den Blog zu eröffnen als mein eigenes online Rezeptbuch. Daraus wurde aber schnell mehr und immer mehr Leser fanden meine Webseite. Heute kann ich mir nicht vorstellen, was ich mit meiner Zeit ohne den Blog anfange würde. Vielen Dank für euren netten Kommentare und Zusprüche weiter zu machen!

Nebenbei bin ich ein großer Fan von koreanischen Beauty Produkten sowie Fashion und teile meine Erfahrungsberichte von Beauty Brands wie Innisfree, Cosrx (und noch viel mehr) sowie der Webseite Yesstyle.

Folge mir auf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung