Cell Fusion C Laser Sunscreen Review
Eine Freundin von mir hat mir die Cell Fusion C Laser Sunscreen aus Korea als Überraschung mitgebracht und meinte, dass die dort total beliebt ist. Ich habe von der Marke noch nie etwas gehört und habe daher erstmal nach ein paar Review geschaut. Leider gibt es dazu kaum welche und daher habe ich mir selber ein genaues Bild der Cellfuison C Laser Sonnencreme gemacht und teile meine Erfahrung mit euch.
Cellfuision C als Firma
2002 wurde die Marke Cellfusion C von CMS LAB auf dem Markt gebracht und deren Produkte sollten speziell empfindliche & behandelte Haut helfen, sich wieder zu regenerieren und die Hautbarriere aufzubauen.
2017 hat Cell Fusion C einen neuen Inhalststoff auf dem Congress of the korean society for skin barrier research vorgestellt – NEO CMS™. Verschiedene klinische Testergebnisse zu diesem Inhalststoff wurden unter die Lupe genommen, um eine sichtbare Verbesserung des Hautzustands nach der Anwendung von Zellfusions-C-Produkten, die NEO CMS™ enthalten, zu zeigen. Neben der Verbesserung der Hautbarriere zeigten die klinischen Testergebnisse auch eine hohe Rötungslinderungswirkung und eine hohe Hautzellen Regeneration. NEO CMS™ wurde hauptsächlich konzipiert um geschädigte Haut nach einer Hautbehandlung zu pflegen und daher wird dieser Inhaltsstoff in vielen Kliniken für Dermatologie in Korea vertrieben.1
Inhaltsstoffe
Die Cell Fusion C Laser Sunscreen ist besonders, da sie jeweils mineralische und chemische UV Filter enthält. Zinc Oxide (UVA/UVB) und Titanium Dioxide (UVA/UVB). Chemical filters – Ethylhexyl Methoxycinnamate auch Octinoxate (UVB) und Ethylhexyl Salicylate auch Octisalate (UVB) genannt.
Water, Cyclopentasiloxane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butylene Glycol, Ethylhexyl Salicylate, Zinc Oxide, Dicaprylyl Carbonate, Dipropylene Glycol, Titanium Dioxide, Lauryl PEG-8 Dimethicone, PEG-10 Dimethicone, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Tocopheryl Acetate, Magnesium Sulfate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Phenyl Trimethicone, Aluminum Hydroxide, Aluminum Stearate, Methicone, Polyglyceryl-6 Polyricinoleate, Glyceryl Caprylate, Caprylyl Glycol, Disodium EDTA, Ubiquinone, Hydrolyzed Collagen, Acetyl Hexapeptide-8, Fragrance, Phenoxyethanol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol, Hydroxylcitronellal
Außerdem enthalten sind Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Ubiquinone (Koenzym Q10), Hydrolyzed Collagen (Kollagen) und Acetyl Hexapeptide-8 (reduziert Falten).
Anwendung
Sonnencreme sollte man generell immer als letzten Schritt in der Hautpflege auftragen. Ich habe die Cellfusion C Laser Sonnencreme jeweils einmal mit einer Feuchtigkeitscreme vorher als auch ohne eine ausprobiert. Da die Sonnencreme an sich schon reichhaltig ist, hat es für mich besser ohne Auftragen einer Feuchtigkeitscreme vorher funktioniert.
Beim Auftragen hinterlässt sie einen leichten weißen Film, der aber nachdem einziehen (10 Min.) verschwindet. Mit dem Make-up im nächstem Schritt hatte ich auch keine Probleme.
Fazit
Das Finish nach dem Einziehen ist echt ein tolles Ergebnis. Leicht glänzend, aber trotzdem nicht fettig auf der Haut. Ich habe die Sonnencreme für einen Zeitraum von 3 Wochen jeden Tag benutzt und in der Tube waren noch etwa 1/3 am Schluss. Ich habe Mischhaut, die da zu noch sensibel ist und vertrage die Sonnencreme gut, aber bei öliger Haut würde ich aufpassen, da sie zu reichhaltig sein könnte.
Ich habe sie nur im Winter getestet und es wäre Interessant zu wissen, wie sie sich immer Sommer verhält, aber ich konnte dazu keine anderes Reviews finden.
Ich kann verstehen, warum die Cell Fusion C Sonnencreme in Korea so beliebt ist. Eine tolle Sonnencreme speziell für geschädigte Haut!
Die Sonnencreme gibt es momentan nur auf Amazon oder Stylevana zu kaufen. Die Lieferzeiten betragen bei beiden Shops etwa 3 Wochen, da sie direkt aus Korea importiert werden muss. Für die Leute, die eine geschädigte Hautbarierre haben oder allgemein an sensibler Haut leiden und Probleme haben eine gute Sonnencreme zu finden, könnte sich der Aufwand lohnen! Ich werde sie mir nicht nochmal holen, da ich auch gut mit anderen Sonnencremes klar komme, die etwas weniger kosten.
Quelle1: www.humexlab.com