Das beste BHA Peeling?

Nicht nur gegen Mitesser - Hilft gegen Akne, matte und pigmentierte Haut!

COSRX BHA Blackhead Power Liquid Review

Auf meinem Blog stelle ich ja nur KBeauty Produkte vor und es war klar, dass dieses tolle BHA Peeling irgendwann hier landet. Dieses Chemische Peeling ist meiner Meinung einer der besten auf dem Markt. Mit ganzer 4% BHA-Säure ist es eines der effektivsten chemischen Peelings, mit dem man schnell Erfolge erzielt. 

Es ist einer meiner liebsten KBeauty Produkte für unreine und empfindliche Haut. Ja! BHA Peelings sind auch für Menschen mit empfindlicher Haut sehr gut verträglich, aber dazu unten mehr.

Verpackung und Inhalt

Das Design ist sehr schlicht und minimalistisch gehalten, was ich sehr mag. Man sieht ja oft verniedlichte Verpackungen für Kosmetik Produkte aus Asien und zugegeben ich bin selber eine Person, die schon das ein oder andere Produkt nur wegen der tollen Verpackung gekauft hat – aber wofür eigentlich? Zum Schluss ist es die Verpackung die man als erstes wegschmeißt.

Die Flasche kommt mit einem Pumpspender und enthält 100ml. Ich habe sie über Yesstyle gekauft, es gibt es aber auch auf Amazon oder K-Beauty House.

COSRX BHA Blackhead Power Liquid - Werbeversprechen

COSRX BHA Blackhead Power Liquid Review

Dieses Produkt wurde entwickelt, um  Poren zu verkleinern und die tief in den Poren sitzenden abgestorbenen Hautzellen zu entfernen. Unter den K-Beauty Lovern ist es schon seit Jahren für seine tolle Wirkung bekannt. BHA dringt tief in die Poren ein und hilft, sie von Verstopfungen zu befreien, beseitigt sanft tote Hautzellen und gibt der Haut ihr natürliches Leuchten zurück. Also eine einfache und mühelos anwendbare Möglichkeit, um Akne und Mitesser zu vermeiden.

Außerdem enthält es Hyaluronsäure, was der Haut nochmal extra Feuchtigkeit spenden soll. Das COSRX BHA Blackhead Power Liquid enthält keinen Alkohol, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Parabene und Mineralöle.

Was kann BHA?

BHA ist speziell für ölige und unreine Haut geeignet, aber jeder Hauttyp (sogar empfindliche Haut) kann gebrauch davon machen, da es sehr verträglich ist. BHA steht für „Beta-Hydroxy-Acid“ und ist das Gleiche wie Salicylsäure. 

BHA sind chemische Peelings, die man nicht abwäscht sondern auf der Haut einwirken lässt. Der Vorteil von chemischen Peelings ist die gute Verträglichkeit und die entzündungshemmende Wirkung im Gegensatz du groben Peelings. 

Salicylsäure wirkt wunderbar gegen Unreinheiten und Mitesser. Denn durch ihre Fettlöslichkeit dringt sie tief (tiefer als AHA) in unsere Poren ein und befreit sie von Ablagerungen und Schmutz. Gleichzeitig bekämpft sie Verhornungen und verbessert somit das Abfließen von Talg. Außerdem wirkt sie auch noch entzündungshemmend und verhindert somit das weitere Entstehen von Pickeln und Pusteln und beruhigt das Hautbild spürbar.¹

In einem Beitrag von Incipedia habe ich erfahren, dass Salicylsäure die Besiedlung von Haarbalgmilben reduzieren kann. Haarbalgmilben stehen unter Verdacht die Hautkrankheiten perioraler Dermatitis und Rosazea hervorzurufen. Ich habe selbst unter perioraler Dermatitis gelitten und wünschte ich hätte diese Info schon vorher gewusst!

Inhaltsstoffe

COSRX BHA Blackhead Power Liquid Review

Die Inhalsstoffliste hält sich ziemlich kurz, was positiv zu betrachten ist. 

Salix alba (willow) bark water, butylene glycol, betaine salicylate, niacinamide, 1,2-hexanediol, arginine, panthenol, sodium hyaluronate, xanthan gum, ethyl hexanediol.

Salix Alba (Willow) Bark Water (Weidenrindenwasser) – Wird aus der Silber-Weide gewonnen. Weidenrinden enthalten von Natur aus viel BHAs und wirkt daher auch antibakteriell. Das Wichtigste hier ist betaine salidylate, welches eine Unterschwester der Salicylsäure ist. Betaine salidylate wirkt genau gleich, nur ist sie milder. Außerdem enthält das COSRX Blackhead Power Liquid noch Niaciamide, Hyaluronsäure, Aminosäuren und Panthenol. 

Niacinamid ist ein echter Allrounder und besser bekannt als Vitamin B. Es verfeinert und reduziert vergrößerte Poren sichtbar, glättet feine Linien und Fältchen, verbessert einen unebenen Hautton, gibt fahler Haut ihr Strahlen zurück und stärkt die natürliche Hautbarriere. Ich kann euch die Therapy Air Masken von Etude House empfehlen, wenn ihr fahle Haut habt. Fast in jeder dieser Masken ist ein großer Anteil an Niacinamide enthalten. 

Textur

COSRX BHA Blackhead Power Liquid Review

Ich hatte eine Textur wie von einem Gesichtswasser erwartet, aber es ist wässrig und zu gleich gelartig. Schwierig zu beschreiben, da ich so eine Konsistenz vorher noch nie bei Kbeauty oder westlichen Produkten gesehen hatte. Es fühlt sich zuerst klebrig auf der Haut an, aber nach dem Einziehen bleibt nur ein sehr weiches Gefühl zurück! Ich liebe es. 

COSRX BHA Blackhead Power Liquid - Anwendung & Ergebnis

Seid ein paar Wochen verwende ich das Salicylsäure Waschgel von CeraVe* welches meine weißen Mitesser auf den Wangen in den Griff bekommen hat und da es bald alle geht, habe ich mich nach einem anderem Produkt mit Salicylsäure umgeschaut und bin auf das COSRX BHA Blackhead Power Liquid gestoßen

Leider bin ich immer so voreilig und lese mir nie die Anwendungsempfehlung durch und daher habe ich es am Anfang gleich jeden Tag abends benutzt. Dadurch wurde meine Haut total trocken und ich habe es (wie es ja auch empfohlen wird) auf 2x in der Woche reduziert. Zuerst hatte ich bedenken, ob mir Salicylsäure helfen kann. Ich leide an allergisch bedingter unreiner Haut durch meine vielen Lebensmittel Allergien. Dagegen kann auch das beste KBeauty Produkt leider nichts machen. Ich habe während der Anwendung versucht auf die meisten Allergene zu verzichten um einen wirklichen Effekt zu sehen. 

Das Ergebnis war am Ende besser als mit dem Waschgel von CeraVe. Wahrscheinlich weil es auch mehr Prozent der Salicylsäure enthält. Meine weißen Mitesser, die meistens durch Allergene ausgelöst werden konnten zu 60% reduziert werden. Hört sich erstmal nicht viel an, aber kein anderes KBeauty Produkt hat das vorher geschafft. Dazu muss man aber auch sagen, dass das kein Dauereffekt ist (zumindest nicht bei mir). Nur bei Konsequenter Verwendung kamen meine Mitesser seltener. Ganz verschwunden sind sie daher nie, aber das habe ich auch nicht erwartet. Ich bin mit dem Cosrx BHA Blackhead Power Liquid sehr zufrieden!

Als nächstes probiere ich das Cosrx AHA 7 Whitehead Liquid* aus, welches für meine weißen Mitesser ja perfekt wäre! Bisher habe ich gezögert da AHA reizvoller sein soll als BHA. Habt ihr eines der beiden Produkte ausprobiert oder sogar beide? Mich würde eure Erfahrung Interessieren.

Quellen: ¹https://www.incipedia.de/bha-das-beste-mittel-bei-unreiner-haut/

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über einen Pin auf Pinterest freuen😊

Pinterest Blogibon COSRX

Folge mir auf

Meine Ziele für 2022

300 Vokabel lernen
300 Vokabel lernen 86%
25 Rezepte online stellen
25 Rezepte online stellen 64%
40 Beiträge schreiben
65%

Yvonne Kuntemeier

Gründerin von Blogibon

Ich teile gerne meine Erfahrung mit der Koreanischen Sprache, Kultur und Kosmetik. Mein Name wird in der koreanischen Sprache als Ibon ausgesprochen, daher kommt der Name Blog-Ibon.

Ich koche leidenschaftlich koreanisches Essen seit 2017 und entschloss mich den Blog zu eröffnen als mein eigenes online Rezeptbuch. Daraus wurde aber schnell mehr und immer mehr Leser fanden meine Webseite. Heute kann ich mir nicht vorstellen, was ich mit meiner Zeit ohne den Blog anfange würde. Vielen Dank für euren netten Kommentare und Zusprüche weiter zu machen!

Nebenbei bin ich ein großer Fan von koreanischen Beauty Produkten sowie Fashion und teile meine Erfahrungsberichte von Beauty Brands wie Innisfree, Cosrx (und noch viel mehr) sowie der Webseite Yesstyle.

Folge mir auf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung