Etude House Masken

etude house masken
etude house masken

Seit ich mich für koreanische Kosmetik interessiere, gehören Tuchmasken zu meiner täglichen Pflegeroutine einfach dazu. In Deutschland kommen sie erst nach und nach in die Drogeriläden und es gibt noch lange nicht so viel Auswahl wie in Asien. Wahrscheinlich würden sich auch viele Frauen freuen, wenn es koreanische Masken Marken wie Innisfree oder Etude House im Laden zu kaufen gäbe. 

Ich persönlich finde, dass die deutschen Tuchmasken noch lange nicht an die der Asiatischen rankommen, die sich schon viel länger mit der Herstellung und Wirkung beschäftigen. Nur von den Garnier SkinActiv Tuchmasken hatte ich einen guten Eindruck bisher und würde sie auch weiter empfehlen. 

2020 12 13 10 00 26.6030100 min

*Affiliate-Links – Was bedeutet das?

Warum Etude House?

bisher hatte ich mir meistens nur die Tuchmasken von Innisfree gekauft, da sie im Vergleich zu anderen günstiger sind und trotzdem gut pflegen. 

Aber ihr kennt es sicherlich: Manchmal will man einfach etwas neues ausprobieren!

Die Entscheidung viel schnell auf die Etude House – 0.2 Therapy Air Masken*. Das besonderen an ihnen ist die Zusammensetzung reiner natürlichen Pflanzen-Extrakten. Die besonders dünnen Tuchmasken halten hervorragend auf der Haut, spenden dadurch mehr Feuchtigkeit und man spürt sie kaum. 

Ganz oft ist es mir passiert, dass ich ganz vergessen habe, dass ich eine Tuchmaske trage und so machmal bis zu 40 Min. eine auf der Haut hatte.

Die Masken aus dieser Etude House Reihe enthalten kein Imidazolidinyl-Harnstoff, keine Polyacrylamide, kein Triethanolamin, kein Mineralöl, kein Silikonöl und keine Farb- oder Duftstoffe. Sind ebenso bestens geeignet für empfindliche Haut!

Durch diese kleine Zusammenfassung, hoffe ich, dass ihr die für euch richtige Maske findet. 

Etude House 0.2 Therapy Air Mask (Pearl)

etude bouse masken

Diese Tuchmaske* soll durch das enthaltene Niacinamid eine aufhellende Wirkung haben, wodurch dunkle Pigmentierungen verschwinden bzw. verhindert werden. Niacinamid ist ein echter Allrounder und besser bekannt als Vitamin B. Es verfeinert und reduziert vergrößerte Poren sichtbar, glättet feine Linien und Fältchen, verbessert einen unebenen Hautton, gibt fahler Haut ihr Strahlen zurück und stärkt die natürliche Hautbarriere. 

Es ist hervorragend geeignet für empfindliche Haut und kann bedenkenlos auch im Augenbereich aufgetragen werden. 

Warum heißt die Maske Pearl?

Das liegt an dem enthaltenem Perlenextrakt, welches aus einem natürlichen Komplex auf Basis von Meeresmineralienwasser besteht und neben vielen Spurenelementen, wie z. B. Zink, Selen, Lithium, Phosphor, Jod, Eisen und Magnesium auch über zwanzig verschiedene Aminosäuren enthält, welche die Haut perfekt pflegen und geschmeidig halten. 

Diese Maske riecht im Gegensatz zu den anderen neutral und hat nur einen leichten Blumigen Duft. Ob sie wirklich aufhellend wirkt, ist fraglich. Ich denke nicht, dass sowas eine Maske kann, auch wenn man sie 3x wöchentlich benutzt. Trotzdem spendet sie viel Feuchtigkeit und das Serum liegt danach nicht so schwer auf der Haut. Durch den Pflege-Kick von Vitamin B und dem Perlenextrakt, werde ich sie mir auf jedenfall nochmal holen. 

Etude House 0.2 Therapy Air Mask (Camellia)

etude house maske

Wie der Name bereits vermuten lässt ist in der Maske 2% Kamelienöl enthalten, welches kombiniert mit dem Süßholz-Extrakt und dem Anti-Aging-Wirkstoff Adenosin, bei der Bekämpfung von Falten und bei der Verbesserung der Hautelastizität hilft. 

Diese Maske hat mit Abstand am besten gerochen und ich würde sie jedem empfehlen, der Falten bekämpfen oder vorbeugen will!

Etude House 0.2 Therapy Air Mask (Tea Tree)

etude house masken

Die Tea Tree Maske* von Etude House ist besonders gut geeignet für unreine und ölige Haut. Da ich des öfteren auch unter unreiner Haut leider, habe ich mich total gefreut diese auszuprobieren. 

Natürlich kann man keinen großen Effekt erwarten, wenn man sie nur einmal benutzt, aber meine Haut war tatsächlich weniger gereizt und meine Pickel haben sich „beruhigt“ angefühlt. 

Jeder der schon mal mit starken Unreinheiten zu kämpfen hatte, weiß welche tolle Eigentschaft das enthaltene Teebaumöl hat. Es wirkt antibakteriell, entzündungshemmend, entfernt überschüssigen Talg in den Poren und schont zugleich empfindliche und stark unreine Haut.

Etude House 0.2 Therapy Air Mask (Artemisia)

etude bouse masken

Die Blätter auf der Verpackung sollen die Pflanzenart Beifuß darstellen. Denn neben den Hauptbestandteilen wie Wasser oder Glycerin ist auch das Artemisia-Extrakt (Beifuß) enthalten. Beifuß wirkt ganz allgemein antibakteriell, antimykotisch (keim- und pilzhemmend), desinfizierend, beruhigend, durchblutungsfördernd und entspannend.

Die Maske hat trotz dem enthaltenem Lavendelöl keinesfalls danach gerochen. Manche mögen den Geruch ja nicht so gerne. 

Leider konnte ich die Maske nicht ausgiebig testen, da ich gegen Beifuß allergisch bin und ich nach etwa 4 Minuten ein leichtes brennen auf der Haut verspürt habe. Danach habe ich es nicht nochmal probiert. 

Ich bin mir aber sicher, dass sie bei anderen, die nicht dagegen allergisch sind super pflegend ist und auch Unreinheiten vorbeugt. 

Etude House 0.2 Therapy Air Mask (Ceramide)

etude house masken

Bei dieser Maske wurde im Gegensatz zu den anderen ein milchiges Serum verwendet bzw. Emulsion. Das macht sie somit auch feuchtigkeitsspendender als den Rest. 

Das enthaltene Ceramid baut die Hautbarriere auf und schützt so den Feuchtigkeitsverlust. Ceramide werden auch von unserem Körper selbst produziert, aber bei einer gestörten Hautbarriere oder bei reifer Haut, helfen zusätzliche Ceramide in der Hautpflege, die Barriere wieder intakt zu bringen. 

Außerdem ist da noch das Tigergras! 

In meinem Artikel zu der Bija Reihe von Innisfree habe ich euch schon 1 Creme vorgestellt, die das Tigergras in 4-facher Konzentration enthält. Diese Creme ist besonders für Sensible & unreine Haut entwickelt worden. 

Nun hat die Maske von Etude House natürlich nur eine geringe Menge des Tigergrases als Inhaltsstoff, aber auch schon die reicht aus um das Hautbild zu verbessern. 

Etude House 0.2 Therapy Air Mask (Lemon)

etude house masken

Zu dieser Maske gibt es nicht allzu viel zu sagen. Ich denke jedem ist klar, dass eine Lemon Maske zum Aufhellen der Haut gedacht ist. Aber eigentlich hellt alleine das Zitronen-Frucht-Extrakt nicht auf sondern das Niacinamid. 

Wie bereits bei der Etude House Pearl Maske ist auch hier Niacinamid enthalten. Ich bin skeptisch, ob eine Maske tatsächlich die Haut aufhellen kann. Glauben tue ich es nicht, aber vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen gemacht? 

Etude House 0.2 Therapy Air Mask (Damask Rose)

etude house maske

Die Damask Rose Maske* riecht leider nicht nach Rosen, aber sie spendet viel Feuchtigkeit und soll auch aufhellend wirken. 

Das enthaltene Damaszener-Rosenblütenextrakt wird aus der Damaszener Rose gewonnen. Diese Rosenart ist dafür bekannt besonders Feuchtigkeitsspendend und hautberuhigend zu sein. 

Auch diese Maske enthält das aufhellende Niacinamid. 

Etude House 0.2 Therapy Air Mask (Olive)

etude house masken

Oliven in Kosmetik? Tatsächlich hilft Olivenöl bei Feuchtigkeitsarmer Haut und hilft auch Nährstoffen, wie Vitamine, besser in die Haut einzudringen. 

Die Oliven Maske empfehle ich jedem mit sehr trockener Haut. Sie ist auch bestens für sensible Haut geeignet und durch das zusätzliche Süßholzextrakt dazu noch entzündungshemmend und sehr stark antioxidativ.

Etude House 0.2 Therapy Air Mask (Cherry Blossom)

etude houde masken

Nach der Recherche jeder einzelnen Maske von Etude House – Therapy Air Maske, ist mir aufgefallen, dass alle zu 70%, die gleichen Inhaltsstoffe haben. Es wird dann nur die entscheidende Zutat hinzugefügt, wie Süßholz, Tigergras oder Beifuß.

Enthält diese Maske wirklich Kirschblüten? Ja! Zu finden unter „Prunus Serrulata Flower Extract“ in der Inhaltsstoffliste. Das Kirschblüten Extrakt in Kosmetik ist sehr beliebt, da es die Haut beruhigt und entzündungshemmend wirkt. Das kann besonders Menschen mit unreiner & sensibler Haut helfen. 

Und welches Mittel wirkt Hautstraffend hier? Das Zitronengras!

Es wird oft für durchblutungsfördernde und hautstraffende Produkte sowie gegen starke Schweißbildung und zur Insektenabwehr benutzt. 

Quellen:
www.skincarisma.org
www.desired.de
www.ecco-verde.de

Folge mir auf

Meine Ziele für 2022

300 Vokabel lernen
300 Vokabel lernen 10%
25 Rezepte online stellen
25 Rezepte online stellen 1%
40 Beiträge schreiben
10%

Yvonne Kuntemeier

Gründerin von Blogibon

Ich teile gerne meine Erfahrung mit der Koreanischen Sprache, Kultur und Kosmetik. Mein Name wird in der koreanischen Sprache als Ibon ausgesprochen, daher kommt der Name Blog-Ibon.

 

 

Ich koche leidenschaftlich koreanisches Essen seit 2017 und entschloss mich den Blog zu eröffnen als mein eigenes online Rezeptbuch. Daraus wurde aber schnell mehr und immer mehr Leser fanden meine Webseite. Heute kann ich mir nicht vorstellen, was ich mit meiner Zeit ohne den Blog anfange würde. Vielen Dank für euren netten Kommentare und Zusprüche weiter zu machen!

 

 

Nebenbei bin ich ein großer Fan von koreanischen Beauty Produkten sowie Fashion und teile meine Erfahrungsberichte von Beauty Brands wie Innisfree, Cosrx (und noch viel mehr) sowie der Webseite Yesstyle.

Folge mir auf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung