Pony Effect Pro Fit Liquid Concealer

Nachdem ich tolle Erfahrung mit dem Pony Effect Everlasting Cushion gesammelt habe, entschloss ich mich noch ein Produkt von der Firma zu testen. Diesmal den Pony Effect Pro Fit Liquid Concealer* in der Farbe Ivory. 

Der Concealer kommt in einer Gold schwarzen Verpackung, die ich auch schon beim Cushion so gesehen hatte. Bestellt habe ich ihn auf Yesstyle für knapp 10 € und innerhalb 3 Wochen war er dann bei mir. Soweit ich weiß gibt es ihn auch auf Amazon, aber dort kostet er fast das doppelte, daher empfehle ich hier Amazon nicht. 

Pony effect concealer review

Ein absolutes Muss bei Concealern ist für mich Sonnenschutz geworden. Der Pony Effect Pro Fit Liquid Concealer enthält zum Glück einen LSF von 30/PA ++!

Ich merke übrigens keinen Unterschied in der Konsistenz oder Farbe bei Concealern ohne oder mit LSF. 

Die Farbe Ivory ist für mich leider etwas zu gelblich und ich hätte lieber die Farbe Fair kaufen sollen, welche keinen gelben Unterton hat. Trotzdem finde ich, dass sich der Concealer gut der Haut anpasst.

Pony effect concealer review
Pony effect concealer review
Pony effect concealer review

Was man auf den Bilder jetzt nicht erkennen kann ist, dass er schwer zu verblenden ist. Ich benutze immer einen Feuchten Beautyschwamm zum verblenden und bei diesem Concealer hat es auf jeden Fall länger gedauert als bei anderen. 

Dafür finde ich, dass er eine super Deckkraft hat. Auch schon nach einer Schicht. Auf den Bildern unten seht ihr den Vergleich zu ungeschminkt und geschminkt. Unter den Augen habe ich zwei Schichten benutzt und auf den Wangen nur eine und in beiden Bereichen deckt er wirklich gut ab. Aber den The Seam Concealer kann er nicht toppen! 

Ich habe in letzter Zeit unreine Haut bekommen und dachte mir, dass ist der perfekte Moment um den Concealer zu Reviewen. So kann ich euch den Unterschied auf Augenringen und Pickeln zeigen!

Pony effect concealer 5
Pony effect concealer 1
Pony effect concealer 2

Meiner Meinung nach sieht man fast gar nicht, dass ich einen Concealer benutzt habe. Meine Rötungen an Wangen und Nase sind gut verdeckt worden und auch meine Augenringe sieht man fast gar nicht mehr! 

Alles in einem kann ich den Pony Effect Pro Fit Liquid Concealer echt empfehlen! Das einzige was mich stört, ist das er sich auf trockener Haut schneller in den Fältchen absetzt und das schnell zu trocken aussehen kann. Nach einem 8 Stunden Arbeitstag, sah er unter dem Auge noch Top aus, aber an meinen Wangen hatte er nachgelassen. 

Meine Haut schwankt manchmal zwischen trockene und Mischhaut, aber meinen Wangen sind immer trocken. Vor dem Make Up trage ich eine normale Feuchtigkeitscreme und Sonnencreme auf, von daher sollten eigentlich keine trockenen Stellen entstehen. 

Den Concealer hatte ich am nächsten Tag nochmal benutzt nur diesmal mit einer Reichhaltigen Creme vorher und siehe da, es war schon viel besser. Ich glaube mit einem Primer darunter, sitzt er perfekt

Falls ihr sehr trockene Haut haben solltet, dann kauft ihn euch lieber nicht. Für alle anderen Hauttypen ist er gut geeignet!

An diesem Tag hatte ich meine Augenringe und Rötungen ausschließlich mit dem Concealer abgedeckt und das ganze Ergebnis seht ihr unten. 

Pony effect concealer 4
Pony effect concealer 3

Folge mir auf

Meine Ziele für 2022

300 Vokabel lernen
300 Vokabel lernen 86%
25 Rezepte online stellen
25 Rezepte online stellen 64%
40 Beiträge schreiben
65%

Yvonne Kuntemeier

Gründerin von Blogibon

Ich teile gerne meine Erfahrung mit der Koreanischen Sprache, Kultur und Kosmetik. Mein Name wird in der koreanischen Sprache als Ibon ausgesprochen, daher kommt der Name Blog-Ibon.

Ich koche leidenschaftlich koreanisches Essen seit 2017 und entschloss mich den Blog zu eröffnen als mein eigenes online Rezeptbuch. Daraus wurde aber schnell mehr und immer mehr Leser fanden meine Webseite. Heute kann ich mir nicht vorstellen, was ich mit meiner Zeit ohne den Blog anfange würde. Vielen Dank für euren netten Kommentare und Zusprüche weiter zu machen!

Nebenbei bin ich ein großer Fan von koreanischen Beauty Produkten sowie Fashion und teile meine Erfahrungsberichte von Beauty Brands wie Innisfree, Cosrx (und noch viel mehr) sowie der Webseite Yesstyle.

Folge mir auf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung