Purito Snail Clearing BB Cream

purito snail clearing bb cream review

Die Purito BB Cream* war die erste BB Cream, die ich aus Korea getestet habe. Ganze 4 Jahre habe ich sie fast täglich benutzt und will sie nicht mehr missen. Obwohl es viel bessere BB Creams gibt, hänge ich trotzdem noch an dieser und habe sie immer im Haus. 

Gekauft habe ich sie auf Yesstyle* und sie ist in drei Farben erhältlich. 

21# Light Beide, #23 Natural Beige, #27 Sand Beige

Die Marke Purito

die Koreanische Marke verspricht zu 100% ausschließlich natürliche, EWG-geprüfte Inhaltsstoffe zu verwenden. Purito ist gegen Tierversuche und deren Verpackungen besteht zu 100% aus Altpapier. Ein Teil deren Profits geht an die Tierschutzorganisation Best Friends Animal Society und an die Umwelt- und Naturschutzorganisation Korean Federation of Environmental Movements.

 

Die Produkte sind frei von

purito snail clearing bb cream review

Was wird versprochen?

~schützt die Haut vor freien Radikalen

~lässt deine Haut weißer und ebenmäßiger aussehen

~enthält Schneckenschleimfiltrat für eine Extra-Portion Feuchtigkeit und eine glatte Haut

~Mineralölfrei, Alkoholfrei, Tierversuchsfrei, Parabenfrei, PEG-Frei

Inhaltsstoffe:

Water, Titanium Dioxide (CI 77891), Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cyclopentasiloxane, Butylene Glycol, Ethylhexyl Salicylate, Cyclohexasiloxane (Silikone), Snail Secretion Filtrate (Feuchtigkeitsspendend), Lauryl PEG-8 Dimethicone, Mineral Oil, Niacinamide, Zinc Oxide (Sonnenschutz), Mica (CI 77019), Disteardimonium Hectorite, Magnesium Sulfate, Sorbitan Sesquioleate, Iron Oxides (CI 77492), Iron Oxides (CI 77491), Iron Oxides (CI 77499), Synthetic Beeswax, Zinc Stearate, Triethoxycaprylylsilane, Aluminum Hydroxide, Caprylyl Glycol, Glycerin (gut für trockene Haut),Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Allantoin, Panthenol, Caprylhydroxamic Acid, Ultramarines (CI 77007), Adenosine, Biosaccharide Gum-4, Pancratium Maritimum Extract, Agave Americana Leaf Extract, Fragrance

purito snail clearing bb cream review

Ergebnis

die Farbe ist sehr hell uns passt sich gut meinem Hautton an. Die Haut wird tatsächlich etwas aufgehellt, was ich persönlich nicht gerne mag, aber das ist bei den Asiatischen Beauty Produkten nun mal Standard. 

Die Deckkraft ist relativ hoch und ich habe sie wie immer auf einer Schicht Sonnencreme aufgetragen. Meine roten Stellen, kann sie gut überdecken, aber man sieht dennoch ein wenig Rötungen, vor allem im Kinn Bereich. Eine Hohe Deckkraft ist meistens nur mit einem schweren Make-up zu erreichen, das ist auch bei dieser BB Cream nicht anders. Wenn man zu viel Produkt benutzt setzt sie sich in den Fältchen ab, besonders unschön bei trockener Haut. Trotzdem mag ich sie sehr, da ich vergleichsweise keine bessere BB Cream für den Preis und für meinen Hauttyp bisher gefunden habe.

In der Nahaufnahme unten, seht ihr, wie gut sie sich der Haut anpasst und man kaum sieht, dass ich sie aufgetragen habe. Das kenne ich auch nur von Cremes die das Schneckenschleimextrakt als Inhaltsstoff haben. Das verleiht der Creme eine klebrige Konsistenz, aber auf der Haut spürt man davon gar nichts. 

Einen 9 Stunden Arbeitstag übersteht sie sehr gut, solange man sich nicht ständig ins Gesicht fasst. 

purito snail clearing bb cream review
purito snail clearing bb cream review

Pro

  • Umweltfreundliche Marke
  • lässt sich gut einarbeiten
  • kostengünstig
  • hoher Lichtschutzfaktor

Kontra

  • enthält Silikone
  • nur in 3 Farben erhältlich

Meine langjährige Erfahrung

4 Jahre lang, habe ich täglich nur die Purito BB* Cream benutzt und war bisher auch immer zufrieden. Mittlerweile probiere ich aber neue Dinge aus, vor allem haben es mir Cushions angetan. Das ändert aber nichts daran, dass ich sie mind. 1x wöchentlich benutzte, einfach aus Gewohnheit.  Ich erinnere mich noch an ein Gespräch mit meiner Mitschülerin in meiner Ausbildungszeit. Sie hatte sich zu mir umgedreht und meinte, ich hätte so schöne Porzellan Haut. Als ich gesagt habe, dass das nur an der BB Cream liegt, war sie total erstaunt, da sie nicht gesehen hat, dass ich irgendeine Art von Make-up benutzt hatte. 

Allgemein würde ich sagen, dass diese BB Cream für Anfänger sehr gut geeignet ist. Auch noch junge Leute ohne großes Einkommen, können sich diese leisten. 

Lies dir hier mein Review zu der neuen Purito Cica Clearing BB Cream durch. 

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über einen Pin auf Pinterest freuen 😊!

purito-snail-clearing-bb-cream-pinterest-blogibon

Folge mir auf

Meine Ziele für 2022

300 Vokabel lernen
300 Vokabel lernen 86%
25 Rezepte online stellen
25 Rezepte online stellen 64%
40 Beiträge schreiben
65%

Yvonne Kuntemeier

Gründerin von Blogibon

Ich teile gerne meine Erfahrung mit der Koreanischen Sprache, Kultur und Kosmetik. Mein Name wird in der koreanischen Sprache als Ibon ausgesprochen, daher kommt der Name Blog-Ibon.

Ich koche leidenschaftlich koreanisches Essen seit 2017 und entschloss mich den Blog zu eröffnen als mein eigenes online Rezeptbuch. Daraus wurde aber schnell mehr und immer mehr Leser fanden meine Webseite. Heute kann ich mir nicht vorstellen, was ich mit meiner Zeit ohne den Blog anfange würde. Vielen Dank für euren netten Kommentare und Zusprüche weiter zu machen!

Nebenbei bin ich ein großer Fan von koreanischen Beauty Produkten sowie Fashion und teile meine Erfahrungsberichte von Beauty Brands wie Innisfree, Cosrx (und noch viel mehr) sowie der Webseite Yesstyle.

Folge mir auf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung